ACHTUNG ACHTUNG! Ab 31.10.2021 Morgennetz 9:00 UTC - ACHTUNG! Brandneue News von Federico! -> unter "News" nachzulesen... -- Ein neuer Reisebericht! Neugierig? Unter "Reiseberichte" -> "Reisen und Berichte" findet man "Sandra & Oliver..."

Von Mitgliedern für Mitglieder


Diese Rubrik ist dazu geschaffen worden, damit sich Mitglieder von INTERMAR miteinander austauschen können. Dies können gerne Fragen und Anregungen, aber auch konstruktive Kritik oder Lob sein. Auch wenn ich nicht glaube, dass so etwas hier passieren wird möchte und muss ich darauf hinweisen: Wir legen großen Wert auf einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander. Rassistische, sexistische, beleidigende sowie gewaltverherrlichende Äußerungen in welcher Art auch immer sind nicht erlaubt und werden entsprechend behandelt. Der Verursacher wird sofort gesperrt. In extremen Fällen behalten wir uns vor dies ggf. auch zur Anzeige zu bringen.

So wünsche ich nun allen Nutzern dieser Rubrik „immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ und „vy 73“!

Hans-Uwe Reckefuß, 1. Vorsitzender INTERMAR e.V.


 Hier eine kleine Einweisung zur Nutzung:

Die Seite "Von Mitgliedern für Mitglieder" kann betrachtet werden wie eine "unendliche" Papierseite, die einfach beschrieben werden kann, vergleichbar mit dem Weblogbuch, das ja jeder einsehen kann, wenn er die Webseite aufruft. Gefüllt werden kann dieses Logbuch von den Netcontrols, direkt in der Internetseite. Diese Seite ist nun genau so frei, nur das sie eben nur von registrierten Usern gesehen und bearbeitet werden kann.

Wie kann man einen Beitrag schreiben?
Jeder angemeldete User sieht, wenn er die Rubrik "Von Mitgliedern für Mitglieder" aufruft "oben rechts" ein kleines Symbol. Dieses anklicken und es öffnet sich ein einfacher Editor. Darin kann dann geschrieben werden. Durch Drücken des Button "Speichern" wird der Beitrag zum Server geladen, dies kann ein wenig dauern. Wenn der Beitrag erfolgreich auf dem Server angekommen ist, wird dies angegeben und man kann die Seite verlassen. Wer Lust hat kann dann nochmals kontrollieren ob alles so ist, wie man es sich wünscht oder ob man ggf. noch Änderungen durchführen möchte. Dann eben "die ganze Prozedur von vorne" beginnen. Noch ein Hinweis, sollte das Symbol nicht den Editor öffnen oder es erfolgt ein Hinweis das dieser gesperrt ist, dann "schreibt gerade jemand anderes". Einfach ein wenig warten. Ja, sollte mal etwas nicht funktionieren, sich Fragen ergeben, nicht verzagen.... den Webadmin fragen! Er kann über die Rubrik "Kontakt" erreicht werden.

Die gewählte Variante zur Kommunikation unter Usern unterscheidet sich gravierend von Strukturen, wie man sie aus Forensoftwaren kennt, wo viele Informationen automatisch an Beiträge hinzugefügt werden. Man war sich aber in der Vorstandschaft einig, unsere User sind diszipliniert, sonst wären sie weder Segler noch Amateurfunker!

Aber ohne eine gewisse Struktur geht es nicht. Und so die Bitte folgende minimale Angaben mit in den Beitrag aufnehmen:

Am Anfang des Beitrags Name und Rufzeichen, wenn vorhanden, sowie das Datum, wann der Beitrag geschrieben wurde. Gerne auch eine Art "Betreff",  ist aber nicht unbedingt notwendig, hilft aber bei Antworten.
Und eine Art "Grußwort" am Ende des Beitrags, das wäre auch wünschenswert.

Noch ein letzter Hinweis. Bitte den Beitrag immer "oben" einfügen. So steht der neueste Beitrag immer zuerst lesbar, die weiteren Beiträge folgen dann in zeitlich absteigender Reihenfolge.

So möchte ich mich den Vorworten von Hans-Uwe (DD1HUR) anschließen, ich wünsche viel Freude mit der Rubrik und hoffe auf spannende Beiträge, die unser Vereinsleben "beleben"!

hier geht es zu - von Mitgliedern für Mitglieder -

Vy 73 de Uwe (DF5AM)  -> .....und auch der Webadmin.....