INTERMAR News


 

Information aus La Palma von Federico (EA8AEW)

Heute, 28.9.21 erreichte mich eine Nachricht von Federico (EA8AEW) aus La Palma. Hier sein Bericht und auch ein Hinweis auf den Link der Kreuzer Abteilung, den wir natürlich nicht vorenthalten wollen. Hier sein Bericht:

Liebe Intermarer,
im Moment ist es schwierig einen Bericht zu verfassen. Wir sind zwar bis jetzt in Sicherheit, liebe Freunde stellten uns ihre Gästewohnung zur Verfügung. Man hat aber ein komisches Gefühl im Magen, wenn man weiss, dass ca. 900m oberhalb unserer Finca ein Lavastrom mit einer Temperatur von 1100° C lauert. Für die Richtung Meer hat er sich noch nicht entschieden. Bis jetzt wurden über 500 Häuser platt gemacht, davon einige von Freunden, die wir schon 26 Jahre kennen. Wir verlassen die Insel und unsere Palmerofreunde nicht. Wir müssen da durch....

Herzliche Grüße
Federico y Rolande und zwei Fellnasen

PS: Uwe (DF5AM), sei doch bitte so nett und stelle auch den Link mit ein, dort sind auch noch weitere Informationen enthalten.

https://kreuzer-abteilung.org/allgemeine-news/kanarische-inseln-marina-tazacorte-nach-vulkanausbruch-gesperrt/

Soweit der Bericht von Federico.

Ich glaube ich spreche im Namen aller INTERMARER, liebe Rolande, lieber Federico, wir alle von INTERMAR hoffen für Euch, das ihr weiterhin gesund bleibt und Euch das Hab und Gut erhalten bleibt!

Vy 73 de Uwe (DF5AM)